DESIGNWELT

Unser Plan A.


Dein Startup ist frisch gegründet und Du startest bei Stunde Null? Oder wäre als etabliertes Unternehmen am Markt eher der Relaunch der Website für Dich interessant? 

Wir starten dort, wo es für Dich den größten Nutzen erzeugt und erörtern im kostenlosen Erstgespräch gemeinsam Deinen Bedarf. 

Die folgenden neun Punkte aus der Designwelt geben Dir einen ersten Einblick, wie wir dabei vorgehen und welche Haltestellen es auf unserer Reise gibt. 

Auf gehts zu Deinem, nein, zu unserem individuellen Plan A!
01
STRATEGIE &
KONZEPT
Hast Du diesen Knall gehört? 
Das war unser Startschuss!

Gemeinsam sammeln wir Ideen und entwickeln ein Konzept, wie wir Deinen Markenkern und Deinen USP, Dein Alleinstellungsmerkmal, effektiv und ansprechend in Szene setzen können. 

02
LOGODESIGN

Das Logo! Der erste visuelle Kontakt des Kunden mit Deinem Unternehmen. 

Es transportiert in Kombination mit einem Slogan die Botschaft Deiner Firma über alle Medien, schafft Identifikation und gehört daher zu den ersten Arbeitsschritten.

03
FOTOGRAFIE

Ich erstelle mit entsprechendem Equipment professionelle Fotos, die im Anschluss sowohl für alle Printmedien als auch für Deine Website verwendet werden können. 

Bilder sagen mehr als tausend Worte! 


erfahre mehr
04
PRINTDESIGN

Visitenkarten, Briefbögen, Werbeflyer. Hier kommen Logo und professionelle Fotos so richtig zur Geltung und das Corporate Design wird sichtbar. Hierbei berate ich Dich auch gerne in Haptik und Papeterie - schließlich hält man Dein Unternehmen jetzt zum ersten Mal in den Händen.

05
WEBDESIGN

Hochwertige Bilder und ansprechende Texte. Ein Muss für die wohl wichtigste Visitenkarte Deines Unternehmens - Deine Website. Hier gibt es schier unendliche Möglichkeiten, Dein Unternehmen zu repräsentieren  und exakt so abzubilden, wie es ist oder werden soll. 


erfahre mehr
06
SOCIAL MEDIA

Instagram, TikTok, Facebook - mit gutem Content kannst Du in den sozialen Medien rasant Deinen Bekanntheitsgrad und Deine Reichweite maximieren sowie Dein Recruiting verbessern. Wer Dich liked, für den bist Du interessant - so hast Du den Fuß schon in der Tür. 

erfahre mehr
07
VIDEOGRAFIE

Produktvideos, Werbefilme & Erklärfilme - wir bringen Deine Botschaft in Bild und Ton auf den Punkt. Für Deine Website & Social Media. Ideal für Deine Außendarstellung und auch zur Mitarbeitergewinnung.

erfahre mehr
08
WERBETECHNIK

Firmenschilder, folierte Schaufenster, beklebte Firmenfahrzeuge & Co. Auch hier berate ich Dich und suche mit Dir gemeinsam nach sinnvollen Lösungen, wie wir Deine Marke bestmöglich repräsentieren. 

09
WERBEARTIKEL

Wir finden raus, ob Deine Kunden eher Team Kugelschreiber oder Team Powerbank sind. Durch ein einheitliches Design sind nun der Vielfalt der Werbeartikel keine Grenzen mehr gesetzt. 

http:// World Wide Wettbewerbsvorteil

Deine Website ist Schaufenster, Verkäufer, Kundenberater und 24/7 Service-Center für Deine Kunden - und daher mehr als wichtig. 

Im Zentrum stehen neben gutem Design immer auch Bedienbarkeit und Funktionalität. Mittels responsive Design passt sich das Layout Deiner neuen Website dynamisch an die Bildschirmgrößen jeglicher Endgeräte an. Ein sehr wichtiger Aspekt, wenn man bedenkt, dass je nach Zielgruppe mehr als 70% eine Website zum ersten mal mit dem Smartphone besuchen.   

In wenigen Augenblicken wird gegoogelt und gefunden - dafür sorge ich mit Keywords und der entsprechenden Optimierung für Suchmaschinen. 



Fotos: First!

Ich setze Menschen, Produkte und Kernkompetenzen mit entsprechendem professionellen Equipment wie Licht, diverser Kameras und Objektive sowie der nachträglichen Bildbearbeitung in Szene. 

Hast Du schon einmal eine Webseite ohne Bilder gesehen, die Dich begeistert hat? Gerade in schnelllebigen Zeiten nehmen wir uns selten die Zeit für aufwendige Texte, wenn das "Drumherum" nicht anspricht. 


Social Media:
Ist es nicht bei Insta - ist es nicht passiert.

Mit breiter Reichweite, gezieltem Marketing, Interaktion mit Kunden, Branding und viralem Potential bietet Social-Media-Marketing enorme Vorteile für Dein Unternehmen. 

Ich übernehme gerne für einen definierten Zeitraum oder auch dauerhaft Deinen Instagram und / oder Facebook-Account und sorge in bestimmter Häufigkeit in Form von Posts, Stories und Reels für Content, um den Bekanntheitsgrad und die Reichweite Deines Unternehmens zu erhöhen.  






Videografie: Kreativ und wirksam.

Markensichtbarkeit, Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung oder doch eher Mitarbeitergewinnung?  

Videoclips können unterschiedlichste Zwecke erfüllen, wenn Sie kreativ gemacht, clever positioniert und authentisch dargestellt werden. Wir tüfteln gemeinsam daran, wie wir Dein Unternehmen einfach und authentisch zeigen können - eben so, wie es ist. Dabei stehen neben Wirksamkeit immer auch Kosten und Budget im Mittelpunkt. 

Für Deine Website. Für Social Media. Für YouTube.






Share by: